Musikschule goes ONLINE Nr.*5!

Die Musikschule kommt wieder zu Euch nach Hause! Auch im Lockdown Nr.*5 betreuen wir unsere Schülerinnen und Schüler mehrheitlich im“Distance learning“ – mit der Erfahrung aus der Vergangenheit und mit erprobten digitalen Möglichkeiten. Parallel dazu laufen zur Zeit die Klavier-, Schlagwerk- bzw. Streicherklassen im Präsenzunterricht in unserer Musikschule, da in diesem Setting durchgehend von Lehrpersonen und SchülernInnen eine FFP2-Maske getragen werden kann.
Zum wiederholten Male stellt die gegenwärtige Situation wieder eine große Herausforderung für uns alle dar, durch das Zutun aller Beteiligten können wir so nahezu alle unsere Schülerinnen und Schüler auf die eine oder andere Weise weiter betreuen.
Herzlichen Dank an alle Eltern, Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler für die Kreativität, Unterstützung, Geduld, Umsicht, Verständnis…. bei der Umsetzung der derzeitigen Unterrichtssituation!
Fotos: Musikschule/Privat
Videos: Musikschule/Privat/