aktuelle Coronainfo „ORANGE“ Ampel

Informationen zur aktuellen Ampelfarbe:

Parallel zur Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebes in den Pflichtschulen dürfen auch die NÖ Musikschulen ab MO, 7.12.2020 den Präsenzunterricht wieder aufnehmen!

Generell gilt die Ampelfarbe ORANGE mit verstärkten Sicherheits- und Hygienebestimmungen!

Die Maßnahmen und Schutzbestimmungen im Überblick:

• Einzelunterricht kann wieder unbeschränkt stattfinden
  • Ensembles werden verdünnt und die Gruppengröße auf 6 Teilnehmende beschränkt (z. B. Musikkunde 14-tägige 6er Gruppen). In begründeten Ausnahmefällen ist eine Erhöhung auf 8 Teilnehmende möglich – z.B. Gruppen, die täglich im Kindergarten/Schule zusammenkommen (homogene Gruppen); stattfinden können aus „schulischer Notwendigkeit“ auch Orchesterproben (z. B. MicroMusic…) mit mehr Teilnehmern.
    MusikGarten/MusikalischeFrühErziehung müssen auf 6 Teilnehmer beschränkt werden (Elternteil + Kind = 1 Personen = Haushaltsgemeinschaft)
    weiterhin gilt:
  • Ab 6 Jahren ist im Schulgebäude ein MNS zu tragen (in der Klasse nach Verträglichkeit)
  • Aufenthalt im Schulgebäude NUR zum Unterrichtsbesuch
  • Schulfremde Personen dürfen das Gebäude nur mit Genehmigung betreten – Eltern und/oder Begleitpersonen gelten nicht als schulfremde Personen
  • Bestehende Abstands- und Hygieneregelungen gelten weiterhin.

Bitte berücksichtigt zum Wohle aller die angeführten Maßnahmen.

Wir freuen uns, Euch wieder im „Live-Unterricht“ in unserer Musikschule begrüßen zu können und bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Geschwistern…, für die tolle Zusammenarbeit im „distance-learning“!

Eure Musikschule Orth/Donau