prima la musica 2026

Für eine Woche wurde St. Pölten zum Hotspot der Musik: Vom 24. Februar bis 3. März wurde parallel an fünf Standorten der prima la musica-Landeswettbewerb 2026 ausgetragen. Dabei zeigten Musikschülerinnen und Musikschüler aus ganz Niederösterreich in zehn Solo- und fünf Kammermusikwertungen ihr Können – unsere Musikschule war mit 13 Schülerinnen und Schülern erfolgreich mit dabei!
Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und ein großes DANKE an die Lehrkräfte für ihren Einsatz in der Vorbereitung!
Fotos: Musikschule

BLECHLAWINE - "1. Preis mit Auszeichnung" - AGr. A - Kammermusik Blechbläser

Mag. Roland Haas, Leitung; David Gazso, Kornett; Annabelle Berger, Horn; Peter Butz, Kornett; Sebastian Jarmic, Bariton (v.l.n.r.)

ZATSCHKOWITSCH Emilie - "2. Preis" AGr. II - Klavier Solo

KLANGBANDE - "1. Preis" - AGr. B - Ensemble kreativ

vorne: Michael Pavlicek; Ilvy Wambach; Simon und Laura Würkner; Emil Unger – hinten: Mag. Monika Mistlbachner und Mag. Mag. Dijana Pavlovic, Leitung

HAPPY TRILLILI - "1. Preis" - AGr. B - Kammermusik Blockflöte

Emilia John, Klavier; Mag. Birgit Kral, Leitung; Enie Levin, Blockflöte; Mateo Koprivnjak, Blockflöte